Eröffnungsfeier in


SPONSOREN

Startseite
Teams / Spielplan
Spielberichte / Webcam
Städte / Orte
Unterkünfte
Organisations-Team
Presse
Galerie
Gästebuch
Kontakt
Verlinkung
Akkreditierung
Eintrittspreise
Download

 

Grußwort zur 2. Weltmeisterschaft der Juniorinnen im
Unihockey 2006


In der Zeit vom 06. bis 12. November 2006 treffen sich im Freistaat Sachsen die besten jungen Unihockeyspielerinnen der Welt, um über die Vergabe der begehrten Medaillen zu entscheiden. Die junge Sportart des Unihockeys gehört zu den schnellsten und spannendsten Hallensportarten. Deshalb freue ich mich, dass dieser Sport nun auch in Sachsen Einzug hält.

Gerne habe ich die Schirmherrschaft für diese Wettkämpfe übernommen, da ich schon selbst im Rahmen von Benefizspielen diese fantastische Sportart ausüben durfte. Aus eigener Erfahrung kann ich daher sowohl die hohen sportlichen Anforderungen an die Aktiven als auch den Spaß, den dieser Sport mit sich bringt, nachvollziehen.

Viel Erfolg wünsche ich insbesondere der deutschen Mannschaft, die sich sicherlich nach dem guten 7. Platz bei der 1. Weltmeisterschaft in Finnland bei diesen Wettkämpfen noch höher platzieren will. Ich hoffe, dass auch das sportbegeisterte sächsische Publikum seinen Teil dazu beitragen wird, die Veranstaltung zu einem wahren Heimspiel werden zu lassen.

Den Organisatoren wünsche ich für die Vorbereitung und Durchführung der Weltmeisterschaft viel Erfolg und den Aktiven und Zuschauern spannende Wettkämpfe.


Hermann Winkler
Staatsminister Sachsen



< zurück




© Unihockeyteam Wikinger Grimma e.V. WFC 2018 Saxony | Impressum

 
Linkpartner: SV1919 Grimma | Wikinger | DUB | IFF | Sachsen | Parthelandhalle | Naunhof | Grimma | Leipzig